Sol.East
Ein Abend mit Stücken von Eduard Gabia, Raido Mägi,
Manuel Pelmus, Magdalena Reiter, Nikolai Schetnev.
Das Programm Sol.East findet statt im Rahmen von THEOREM (Théâtre de l´Est et de l´Ouest Rencontres Européennes du Millénaire).
© Mircea Ghinea
Wie zunächst das Theater, so hat sich nach dem Fall der Mauer allmählich auch der Tanz in den mittel- und osteuropäischen Ländern aus den übermächtigen Traditionen und alten Strukturen zu befreien versucht. Zahlreiche Begegnungen und viele Reisen europäischer Partner führten zu einer besseren Kenntnis der vielfältigen neuen Ansätze und der Entdeckung einer jungen Generation, die begonnen hat, ihre Geschicke selbst in die Hand zu nehmen, alternative Orte zu besetzen und unabhängige Produktionsprozesse zu starten. Sol.East versucht - als Koproduktion im Rahmen von Theorem - eine Bestandsaufnahme dieser künstlerischen Entwicklung.
Manuel Pelmus Bukarest
Outcome
12 min
"Wie kann ich durch Tanz glaubwürdig sein? Was kann ich durch Bewegung ausdrücken? Die massive Präsenz des Körpers mit seinen Beschränkungen und ein totaler, lähmender Unglaube an meine Ausdrucksmittel standen als elementare Ausgangspunkte am Beginn der Arbeit."

Produktion: Project DCM Foundation and Multi-Art Dans Centre. / Mit Unterstützung von Pro-Helvetia - Bukarest Antenna.
Choreografie: Manuel Pelmus. Tanz: Eduard Gabia. Musik: Steve Reich.
Nikolai Schetnev Archangelsk
In Silence
15 min
Man sagt, dass jedes Solo tatsächlich ein Duett zwischen Tänzer und Raum, Zeit, Zuschauer usw. ist. Schetnevs Solo ist absolut, der Protagonist ideal und von den Einflüssen der Umgebung unangefochten. Er findet die Quellen für die Bewegungen in sich, sein Körper kommuniziert mit ihm.

Produktion "Another Dance".
Choreografie, Tanz: Nikolai Schetnev. Musik: Chopin.
Eduard Gabia Bukarest
5 minutes of my Life
22 min
"Gefühl, Gedanke, Traum, Reales, Irreales, Atem, Schmutz, Du, Es war einmal, Ich bin nicht, Sehen, Liebe, Man weiß nie, Schritt, Funke, Idee, Reste, Ein wenig, Nichts ...ich."

Produktion: DEEA dance group.
Choreografie, Tanz: Eduard Gabia. Musik: Jan Garbarek, Portishead.
Magdalena Reiter Gdansk
All these Apropos
20 min
Die Kurzgeschichte "Schluss jetzt" von Samuel Beckett diente als Inspiration für diesen beeindruckenden, intimen Pas de deux, der in subtiler Weise und durch den mythischen Zauber weiblicher Energie allmählich die Atmosphäre der Vertrautheit zwischen zwei Freundinnen schafft.

Produktion: X-group (P.A.R.T.S., Brüssel 2000).
Konzept, Choreografie: Magdalena Reiter. Tanz: Katarzyna Chmielewska, Magdalena Reiter. Musik: Mazzol, D. Troop.
Raido Mägi Tallinn
Wittingly
22 min
"Wittingly" ist ein Experiment mit dem Körper, mit seinen Empfindungen und Sinnen. Ich habe eine Bettelschale aus meinen Sinnen gemacht, und sie haben meine Schritte so reich gemacht, dass ich nicht mehr wusste, mit wem ich diesen Reichtum teilen sollte. Choreografie, Tanz:
Raido Mägi.
 24.-25.08. 20.30 Hebbel-Theater / 120 min / 18, 16, 13, 11 Euro
Boris Charmatz Davis Freeman / Lilia Mestre / Random Scream Fortier Danse-Création
Double Bill (Burrows / Ritsema / Mihalcea) Merce Cunningham Dance Company
Davis Freeman / Random Scream Constanza Macras Compania Lesgart / Sanguinetti
Saburo Teshigawara / Karas Nasser Martin-Gousset / Compagnie La Maison Thomas Lehmen
Sol.East Young and Restless Les Ballets du Grand Maghreb Robyn Orlin
Meg Stuart & Damaged Goods Batsheva Dance Company Workshops Zwischenrufe

Miguel Cabrera hit a two-run adjudicator to cap a beauteous five-run assemblage by Detroit with tbuy jerseyswo outs in the basal of the 10th inning, giving the Tigers a 10-8 accomplishment over the Clevelacheap nfl jerseys chinand Indians.
As a adumbrative of Tigers, Miguel will be a hero for what he has done. Cabrera nfl jerseys chinafollowed with his 27th homer, which assuredly came down above the fence in left-center.
"Youcheap jerseys china never apperceive what's traveling to happen," Cabrera said. "You've got to accomplish 27 outs." new nike nfl jerseys