20.+21.08. 22h / Podewil / 70min / 10 € erm. 6 €  
Foto: Cuqui Jerez
in englischer Sprache
NITE FLITE 1
Nite Flite Carnet für alle vier Programme 28 Euro.
JUAN DOMÍNGUEZ BERLIN
ALL GOOD SPIES ARE MY AGE DEUTSCHLANDPREMIERE
Die Handlung treibt den Zuschauer durch die Galaxie der Halluzinationen, in die Sphäre der Fantasie oder ist es die der Gedanken, in der wir in intimen Kontakt mit dem Choreografen treten? Zuerst existiert noch Distanz, doch dann verfallen wir der Liebe zu den Gedanken des Performers, zu uns selbst oder beiden gleichzeitig. Ist er es? Bist Du es? Bin ich es? Wir spionieren und werden ausspioniert an einem Ort, wo das Kleine, das Unbedeutende, das Naive, das Einfache so wichtig wird wie nirgendwo sonst. So geschieht Verwandlung. Anne Passant

Als Performer arbeitete Juan Domínguez mit Blanca Calvo, La Ribot, Olga Mesa, Jérôme Bel und Xavier Le Roy. Seit 1992 entstanden eigene choreografische Arbeiten (u.a. »The taste is mine«, 2000) und experimentelle Tanz-Videos.

Ein Stück von: Juan Domínguez. Künstlerische Assistenz: Cuqui Jerez. Make-up und Special Effects: Pedro R. De Diego, Irene Puche. Koproduktion: Comunidad de Madrid, Cuqui Jerez, Espace Pier Paolo Pasolini. Mit Unterstützung von in situ productions, Xavier Le Roy. Als Teil des P5 Projekts wurde dieses Stück unterstützt von: Et Stuk (Leuven), Podewil (Berlin), TanzWerkstatt Berlin, Vooruit (Gent). Eine Präsentation der TanzWerkstatt Berlin in Zusammenarbeit mit dem Podewil.