Simone Aughterlony Zürich
Public Property Deutschlandpremiere
Sophiensæle
17.+18.08. 20h
Dauer: 60 min
€ 12,- erm. € 8,-


Konzept / Performance:
Simone Aughterlony
Video: David Hera
Licht: Ursula Degen
Ton: Paul Lemp
Bühnenbild: Tine Van Aerschot

Koproduktion: TheaterHaus Gessnerallee, Zürich und Rotterdamse Schouwburg.
In Zusammenarbeit mit den Sophiensaelen.
Foto: Dominique Meienberg 
Die Neuseeländerin Simone Aughterlony, langjähriges Mitglied von Meg Stuart / Damaged Goods, zeigt mit Public Property in Berlin ihre erste eigene Produktion.

In diesem Stück geht es um Wirklichkeit und Täuschung, Öffentlichkeit und Privatheit. Durch Videoprojektionen stellt sich Aughterlony buchstäblich neben sich und doubled und kommentiert ihr eigenes Bild: Wie zeige ich mich in der Öffentlichkeit? Wie halte ich einen Vortrag? Wie schaffe ich es, die Party nicht als letzte zu verlassen, noch dazu allein?