PAUL GAZZOLA (PERTH/BERLIN) FELDENKRAIS METHOD/THINKING-SENSING-MOVING

16 - 20 AUG
12h - 14h

ENGLISH
60 EURO
Feldenkrais ist eine einzigartige Form der körperlichen Schulung, die sanfte Bewegungen und gerichtete Aufmerksamkeit anwendet, um die körperliche Bewusstheit zu steigern. Die Aufmerksamkeit wird dabei auf den detaillierten Prozess gerichtet -das Wie der Ausführung einer Aktion. Eingefahrene neuromuskuläre Muster und Verfestigungen werden bewusst gemacht. Dieser Workshop ermöglicht eine Verbesserung der Fähigkeiten von Wahrnehmung, Flexibilität und Koordination, steigert die Leichtigkeit und Bandbreite der Bewegung und bietet einen erweiterten Zugang zu neuen Wegen der Bewegungsfindung. Offen für alle Altersgruppen und Nicht-Tänzer.

Paul Gazzola absolvierte eine Zimmermannslehre, bevor er seinen Bachelor of Performing Arts im Bereich Tanz in Perth, Australien, erhielt. Er präsentiert Soloarbeiten und Gemeinschaftsprojekte auf Festivals in Europa und Australien, darunter als Performer in Xavier Le Roys «Project » (2003). Zur Zeit studiert er außerdem Architektur. 1999 qualifizierte er sich als Feldenkraislehrer und unterrichtet seither sowohl privat als auch für Tanzprojekte, darunter bei Elettra de Salvo, Eszter Salamon, Les Ballets C. de la B. und Sasha Waltz & Guests. Paul Gazzola ist artist-in-residence im Podewil in Berlin, 2004.