Meg Stuart Berlin / Brüssel
AUF DEN TISCH
Improvisations-Projekt, kuratiert von Meg Stuart
Podewils’sches Palais
26 + 27 AUG
22h
13 EURO, ERM. 8 EURO

Abend I / 26 AUG: Gary Wilmes, Andreas Müller, Martin Nachbar, Myriam Van Imschoot, Musik: Eavesdropper

Abend II / 27 AUG: Vera Mantero, Meg Stuart, Antonija Livingstone, Myriam Van Imschoot, Musik: Hahn Rowe

Mit Unterstützung von Damaged Goods und CC Maasmechelen, Belgien.
Foto: NATO 

Meg Stuart lädt internationale Künstler zu zwei Improvisationsabenden ein - in Fortsetzung eines Events mit Boris Charmatz, Benoît Lachambre, Hahn Rowe und Myriam Van Imschoot vergangenen Herbst in Belgien, bei dem die Künstler in einer Improvisation Performance und Reflektion verbanden. Die Bühne bestand aus zusammengeschobenen Tischen, um die Publikum und Performer wie eine riesige Konferenzrunde saßen. Alle konnten so hautnah die Aktionen an diesen Tischen verfolgen.

Von Meg Stuart und Damaged Goods waren im Rahmen von Tanz im August zuletzt die Stücke ALIBI und VISITORS ONLY sowie 2004 die besonders gefeierte Produktion FORGERIES, LOVE AND OTHER MATTERS zu sehen. 2003 begann die Partnerschaft der Company mit der Volksbühne am Rosa-Luxemburg Platz.